Startseite
News
Unsere World´s
Katzen
Kater
Youngster
Kastraten
Auswanderer
Baby´s
Pläne
Abzugeben
Volnacoon Yaris
Kittengalerie
Gösselgalerie
Fotostory´s
Hunde
Hühner
Laufenten
Gänse
Impressum


Wir haben seit 2009 eine kleine Hobbyzucht zwischen Hameln, Rinteln und dem Extertal, deren Grundstein wir 2008 mit den Besuchen von Genetikseminaren und dem Kauf unserer ersten Katzen gelegt haben.

Unseren Katzen stehen 200 qm Wohnfläche und ein gesicherter Freilauf in unserem Garten, auf der Terrasse und im Wintergarten zur Verfügung. Sie werden im passenden Alter getestet, sowie HCM und PKD und nach und nach HD geschallt. Unsere Samtpfoten sind alle gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Chlamydien, Tollwut und Leukose geimpft und werden selbstverständlich regelmäßig entwurmt beziehungsweise wird der Kot getestet.  Wir möchten so die Grundlage für eine möglichst gesunde Zucht schaffen. Die Stammbäume unserer Samtpfoten sind unter www.pawpeds.com registriert ebenso die Schallergebnisse.

Auf den folgenden Seiten berichten wir über die Entwicklung unserer Katzen und anderen Mitbewohnern.


In Jahr 2004 haben wir unser Haus gekauft und dabei festgestellt das wir einige Umbauten vornehmen mussten.

Da wir eine Außenwand erneuerten, und wir somit ein Problem mit Mäusen hatten, kam in mir der Wunsch nach einer Katze auf. Da wir aber schon immer große Hunde hatten, sollte es eine große, kräftige Katze sein. Bei der Suche danach stießen wir auf die Maine Coon.

Und fanden in einem Tierschutzverein unseren Beau der als Maine Coon Mischling angeboten wurde, heute denken wir allerdings das er ein Norwegerkater war. Er zog im Mai 2005 im geschätzten Alter von 6-8 Jahren bei uns ein. Leider verstarb er am 05.06.2007. Zu seinem Gedenken wurde er der Namensgeber unserer Homepage.


Letzte Aktualisierung am:          08.12.2018


                                                   Kontakt:

                                                Iris Mettner

                                               05262/996314

                                       E-Mail alf.cfi@t-online.de